Zerspanen

Als langjährig tätiges Unternehmen im Bereich Zerspanung sind wir darauf spezialisiert, Dreh- und Frästeile nach kundenspezifischen Vorgaben herzustellen. Die Zerspanung unterschiedlichster Materialien durch CNC-Drehen und CNC-Fräsen gehört zu unseren Kernkompetenzen.

So gut wie alle gängigen Werkstoffe inklusive Sonder- und Superlegierungen wie Nimonic oder Inconel werden von uns verarbeitet. Ein moderner Maschinenpark mit hochleistungsfähigen CNC-Drehmaschinen und CNC-Fräsmaschinen ermöglicht uns die rationelle Durchführung aller Aufgaben in der Lohnfertigung.

Von der Einzelteilfertigung bis hin zur Großserie sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Aktuelle Steuerungen und die interne Vernetzung mit CAD/CAM Systemen erlauben es uns, anspruchsvollste Geometrien in kürzester Zeit zu realisieren. Natürlich ist jede Maschine nur so effizient wie ihr Bediener. Darum gehören ständige Weiterbildungen und konsequente Schulungen unserer Bedienmannschaften zu unserem Selbstverständnis.

CNC-Fräsen

Das spanende Verfahren CNC-Fräsen setzen wir immer dann ein, wenn komplizierte, dreidimensionale Formen erzeugt werden sollen. In den letzten Jahren haben wir unseren Maschinenpark kontinuierlich erweitert und auf die aktuellsten Anforderungen im Bereich CNC-Fräsen hin optimiert. So ist uns die Durchführung von Fräsarbeiten bis zu Verfahrwegen von 1290 x 760 x 710 mm möglich. Auch 5-Achs-Bearbeitungen führen wir gerne für Sie durch.

CNC-Drehen

Das Fertigungsverfahren Drehen gehört mit zu den ältesten Kulturerrungenschaften der Menschheit. Schon vor mehreren tausend Jahren wurden zylindrische Körper in Rotation versetzt, um dann mittels eines Werkzeuges in Form gebracht zu werden. Auch wir setzen für das Zerspanen auf CNC-Drehen – natürlich mit einem Maschinenpark, der unsere Vorfahren hätte vor Neid erblassen lassen. Wussten Sie eigentlich, dass die Drehmaschine die einzige Maschine ist, die sich theoretisch komplett selber neu erschaffen könnte und daher auch als die „Königin unter den Werkzeugmaschinen“ betitelt wird?

  • Akzeptierte Datentypen: jpg, gif, png, pdf.

Drehen und Fräsen zählen zu der Gruppe der spanabhebenden Fertigungsverfahren. Während konventionelles Drehen und Fräsen in der Lohnfertigung weitestgehend vom CNC-Drehen und CNC-Fräsen verdrängt wurde, spielen die manuell bedienbaren Maschinen in der Einzelteilfertigung, bei Reparaturen und für Sonderanfertigungen immer noch eine große Rolle. CNC Fräsarbeiten sowie CNC Dreharbeiten können in Berlin und Umgebung bei dem Lohnfertiger Alfred Rexroth Gmbh in Auftrag gegeben werden. CNC Fräsen eignet sich beispielsweise hervorragend für den Kesselbau, den Anlagenbau, für die Gussteilebearbeitung. Beim CNC Drehen werden hochpräzise Rotationsteile wie Wellen oder Zapfen hergestellt.