Nehmen Sie Kontakt
mit uns auf.

Die alfred rexroth GmbH & Co KG ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen der Metallzulieferindustrie. Unsere Kunden sind in unterschiedlichsten Branchen beheimatet. Maschinenbau, Energietechnik, Medizin- und Umwelttechnik sind die wichtigsten Bereiche.
Für unseren Standort im Süden Berlins, mit ca. 150 Mitarbeitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als:

Mitarbeiter/-in im Bereich Rechnungswesen
in Teilzeit oder Vollzeit

  • Erstellung und Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen)
  • Mithilfe bei der Erstellung unserer Monats- und Quartalsabschlüsse
  • Mahnwesen und Forderungsmanagement
  • Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder vergleichbares.
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens
  • Sehr gute Kenntnisse in einem ERP System (INFOR 7.1. oder vergleichbare, z.B. SAP) und des MS-Office-Paketes
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, interdisziplinäre und teamorientiere Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und analytische Denkweise

Wir bieten Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem freundlichem Team, ein gutes Betriebsklima und leistungsorientierte Konditionen, kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen.

Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen der Metallzulieferindustrie.

Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?

Dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Seyedi per E-Mail an: seyedi.neda@alfred-rexroth.de